Über mich

Physiker, Ehemann, Vater, Nordic-Nerd, Espresso-Liebhaber, Laktathirn, …

Dr. sc. ETH Zurich

Ausgebildeteter Physiker mit Doktoratsabschluss erworben irgendwo in den Büschen hinter Baden, genauer gesagt am Paul Scherrer Institut, Villigen.


Familienmensch

Mittlerweile in Lantsch/Lenz zu Hause mit Frau und drei Kindern.

Verfechter und Umsetzer eines gleichberechtigten Rollenmodells in Sachen Beruf und Kinderbetreuung.

Eine Schwäche für Ästhetik und farbige Socken

Smalltalk ist nicht so mein Ding, meine Interessen aber breit gefächert… So kann mann nicht nur Physik und Sport mit mir diskutieren, sonder gerne auch den letzten Modetrend oder Börsenentwicklungen…

Beruf

Seit 2015 am WSL Institut für Schnee- und Lawinenforschung als Steinschlagforscher.


Kaffee-Liebhaber

Für einen guten Kaffee gehe ich weit… Oder nach Hause….